Brauneck, Skitour

So nun ist’s soweit. Die Skitouren Saison ist endliche eröffnet, und so machen wir auch unser erstes Tourchen.

Um das alte und neue material zu testen, gehen wir nur einen kleine Berg, das Brauneck.
So ist es gut möglich, den Staub des Sommers abzuschütteln, und bei einem kleinen test zu sehen, ob – ausser den Knochen – noch was rostet.

Wer mitgehen will, kann sich gerne melden, Platz zum mitnehmen haben wir auch noch.

Lost gehts am Sa. den 19.12.2009 um 10.00 Uhr, Talstation Brauneck.

Lawinenbereicht | Wetter (siehe rechts)

so long – chriz

So und hier der Bericht

Es war saukalt (-10°), aber der Schnee war der Hammer. Pulver pur! Wir sind wieder mal eine neue – sehr schöne Route gegangen, die hauptsächlich durch den Wald geht, und so hat man immer schöne Winterstimmung.

Die Vorbereitung gestern ist auch ganz gut gelaufen, und gewaxt haben wir auch richtig. kannten nachgeschliffen und noch ein paar kleinere Löcher ausgebessert. (Mehr zur Skitouren Ausrüstungspflege in der Berg Blog Akademie.)

Hier ein paar Eindrücke vom Tag:

… und wer erst mal erfahrungen sammeln will, der kann bei Jochen Schweizer mal ein paar Skitouren zum anfangen machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.