Was ist das Projekt Berg Blog?

Berg Blog ist eine Community, die sich mit allen Aktivitäten in der Natur beschäftigt.

Filter zurücksetzen
Österreich, Achenkirch

Wasserfall bei Achenkirch

30. November 2023 –

Westlich von Achenkirch geht ein kleiner Weg … und noch ein paar Bilder

Österreich, Achenkirch

Spaziergang am Achensee

30. November 2023 –

Der Achensee ist ein wunderbarer See. Ein paar Bilder vom See

Deutschland, Lenggries

Radeltour von Achenkirch nach Winkl

30. November 2023 –

Nach unserem Kurzurlaub am Achensee binich mit dem Fahrrad nach Winkl gefahren. Winkel bietet nicht wirklich viel, ausser Ruhe und natürlich viele tolle Berge – aber – was mich besonders lockt, ist der lenggrieser Ziegenhof – bei dem ich immer wenn wir in der Gegend sind, Ziegenkäse aus eigener Herstellung kaufen.Solltet ihr umbedingt mal versuchen […]

Deutschland, Ober- und Unterammergau, Bergwanderungen, Jungbergsteiger

Teufelsstättkopf

26. November 2023 –

Teufelsstättkopf Heute sind wir auf den Täufelstättkopf. Hier ein paar Bilder Und noch ein Video des schönen Tages

Österreich, Salzburg, Freizeitausflüge, Kinderwagen tauglich

Mit der Dampflok nach Salzburg

20. November 2023 –

Mit der Dampflok nach Salzburg Dieses Mal waren wir ein wenig nostalgisch mit der Dampflok nach Salzburg unterwegs. Anbieter ist das Eisenbahn Museum: https://www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/index.php?lang=de – hierüber bucht man auch seine Fahrkarte. Die Fahrten sind gut organisiert, man sollte aber früh dran sein Hier ein paar Bilder der Fahrt … und noch ein Video

Österreich, Achenkirch, Bergwanderungen, Familientauglich

Mariensteig am Achensee

26. September 2023 –

Eine schöne Wanderung und